Am 24. August waren wir für Sie in Frankfurt am Main in den Messehallen zur webchance vor Ort.

Die Ergänzungsmesse zur bekannten Tendence gab den Besuchern die Möglichkeit sich direkt mit Dienstleistern aus dem eCommerce-Bereich kurzzuschließen und wir haben viele interessante Gespräche dort geführt.

Besonders im Bereich der Konsumgüter für Wohnen und Schenken ist eCommerce noch nicht sehr weit verbreitet und wird oft mit hohen Kosten und wenig Erfolg assoziiert.

Besonders für den begleitenden Umstieg einer Firmenwebseite in ein florierendes eCommerce-Geschäft ist ein interaktiver Katalog sehr hilfreich. Er erleichtert den Besuchern das Auffinden der Produkte und ermöglicht ihnen das klassische Stöbern – nur eben in einem eCommerce-freundlichen Umfeld.

Zusätzlich zur kleinen Ausstellungsfläche fanden in der Gallerie auch Fachvorträge zu den verschiedensten eCommerce-Themen statt, die dem interessierten Besucher einen guten Einblick in die Welt der Onlineshops geben konnten.